Jagdglück oder makaberer Spaß

Jagdglück oder makaberer Spaß

                

von kaslux

Warum steht in unmittelbarer Nähe einer Wildfutterstelle oft ein Hochsitz?

Bei Wanderungen durch Feld und Wiese überall am Niederrhein findet man sie, Futterstellen für Wild, im oder am Waldrand, auf Lichtungen sowie an Feldränder hinter Hecken und Gebüsch.
Oft gut versorgte Abdachungen mit Teerpappe gedeckt, um das darunter gestreute Futter vor Nässe zu schützen.

Die Heger und Pfleger der Natur mühen sich sichtbar, diese Fastfoodstellen für Reh und Co instand zu halten.

Eigenartig ist, fast immer steht in unmittelbarer Nähe ein Hochsitz und immer mit freier Sicht zum Futterplatz.

Sehr wahrscheinlich um das Wild zu beobachten.

Ich weiß nicht warum, aber beim letzten Satz hab ich das Gefühl, hier stimmt etwas nicht, sollte vielleicht der Hochsitzer mit dem Gedanken spielen…
Erst recht, wenn im Umkreis des Hochsitzes leere Patronenhülsen liegen.

                                           

                                                                                      

Weiter 

 

Den Gedanken weiter gesponnen, überkommt einem die Wut .Nichtsahnende Tiere mit einem guten Mal aus Getreide, Mais und andere Leckereien anlocken, das Wild denkt gerade:“Nette Menschen, uns hier so gut zu versorgen“, und schon gibt es noch Nachtisch obendrein, eine Ladung Schrott.
Das Jäger den Wildbestand beobachten und wenn nötig regulierend eingreifen, ist Ihr Argument.
Ein Tier mit Futter anlocken zu einer günstigen Position damit es leicht zu erlegen ist, kann ich nicht verstehen. Stößt mir furchtbar auf.

Wenn ich es erleben sollte, eine Flinte aus einem Hochsitz gerichtet auf eine Futterstelle, absägen den Hochsitz unter den Hintern des Jagenden!

Hoffentlich wird nur beobachtet, oder?

Willst du ein Tier erlegen, renn hinter ihm her und erlege es dann, das wäre eine Leistung.

Waidmannsheil

 

Quelle: http://www.rp-online.de/hps/client/opinio/public/pjsub/production_long.hbs?hxmain_object_id=PJSUB::ARTICLE::317798&hxmain_category=::pjsub::opinio::/tier___mensch/andere

 

Login/Registrierung